Kategorien
Neueste Artikel
Suchen im Blog
Haben Sie eine Frage?
Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular
Die SFA-Gruppe launcht einen neuen Markenauftritt
Neuigkeiten 05.02.2020
SANIBROY SFA, Niederlassung für DACH, präsentiert sich ebenfalls mit neuem Erscheinungsbild
Seit mehr als 60 Jahren arbeiten die Unternehmen der SFA-Gruppe daran, Geschäftspartnern und Endkunden innovative und leistungsfähige Sanitärprodukte zur Entwässerung sowie moderne und hochwertige Bad- und Duschausstattungen anzubieten. Der Erfolg der Gruppe beruht auf das Entwickeln von Anlagen, die auf die individuellen Bedürfnisse von Unternehmen und Privathaushalten abgestimmt sind. Modernste Technologie, technisches Know-how und langjährige Erfahrung bilden die Basis für zuverlässige und umsetzbare Lösungen.
Das Markenzeichen der SFA-Gruppe!
Als großartige Idee stellte sich die 1958 entwickelte erste Hebeanlage Sanibroyeur heraus. Diese Neuentwicklung einer automatisch arbeitenden Pumpe war weltweit wegweisend für die Entwässerung.
Die Kompetenz im Bereich Pumpenlösungen wurde durch die SFA-Gruppe im Laufe der Jahre stetig weiterentwickelt und trägt dazu bei, die starke Marktposition in diesem Segment heute in den verschiedensten Branchen und Einsatzbereichen auszubauen. Gleichzeitig hat die Gruppe ihr Wachstum vorangetrieben und ihr Markenportfolio durch Übernahmen – wie beispielsweise die von Europelec, Kinedo, Grandform, Watermatic - vergrößert, womit es ihr möglich war, neue Märkte erfolgreich zu erschließen. Die jüngste Übernahme von Zehnder Pumpen GmbH ist somit bezeichnend für diese Wachstumsstrategie.
Die SFA-Gruppe verfügt nun über 4 Geschäftsfelder:
• Hebeanlagen und Pumpen für den privaten Bereich
• Hebeanlagen und Pumpen für den gewerblichen Bereich
• Bad- und Duschlösungen und Whirlpool-Badewannen
• Kläranlagentechnik.
Nun ist es an der Zeit, das Potenzial dieser starken Einzel-Marken durch ihre Vereinigung unter einer Dachmarke zu bündeln und deutlich zu machen, dass sie einer Gruppe angehören. Daher präsentiert sich die SFA-Gruppe ab jetzt mit einem neuen visuellen Markenauftritt.
Das neue Erscheinungsbild ist weit mehr als eine einfache grafische Veränderung, denn es spiegelt künftig die Größe eines globalen Konzerns wider, der in fast 30 Ländern etabliert ist und sich zu einem starken und maßgeblichen Anbieter auf dem Markt für Sanitärbedarf, Badezimmerausstattung, Whirlpools und Kläranlagentechnik entwickelt hat. Eine unverwechselbare Marke, die laufend an Stärke und Attraktivität gewinnt.
• Das Kürzel SFA bleibt weiterhin das zentrale Element dieses neuen Markenauftritts, der die Identität der Marke eindrücklicher, erkennbarer und einprägsamer präsentiert. Die firmeneigene Typografie setzt auf eine klare eckige Darstellung, eine Anspielung auf ihre wissenschaftliche DNA, und zugleich auf eine sanfte geschwungene Form, die die Beziehung der Marke zu ihren Kunden und Partnern darstellt.
• Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte wird das Kürzel SFA durch ein Visual ergänzt. Der "Doppel-Tropfen" ist nun ein integraler Bestandteil des Schriftzugs. Er verweist auf die Geschäftsfelder der Gruppe: Das Pumpen und Fördern von Wasser wird durch den aufsteigenden Tropfen symbolisiert; für die Bereiche Bad- und Duschlösungen und Whirlpools steht der fallende Tropfen, der ungefüllt dargestellt ist und an eine Luftblase erinnert, die wiederum charakteristisch für das Segment ist.
• Das neue Logo in leuchtend blauer Farbe schafft die Verbindung zwischen der alten, eher von technologischer Kompetenz geprägten Markenidentität und den neu erworbenen Bereichen, die stärker auf Wellness und Komfort ausgerichtet sind.
Im deutschsprachigen Raum wurde das Produktportfolio der SFA-Gruppe bisher unter der Marke SFA SANIBROY vermarktet. Durch die führende Marktstellung im Raum DACH wird die Niederlassung sich dem neuen visuellen Auftritt anschließen und künftig ihr stetig wachsendes Produktportfolio und die Zugehörigkeit zur SFA-Gruppe ebenfalls mit einem neuen Logo demonstrieren.
Die Voranstellung der Marke SANIBROY ermöglicht, den hohen Bekanntheitsgrad für Deutschland, Österreich und die Schweiz noch weiter strategisch auszubauen.