65 Jahre SFA-Unternehmensgeschichte in Kurzform

Seit mehr als 65 Jahren arbeiten die Unternehmen der SFA-Gruppe daran, ihren Kunden aus Fachhandel, Handwerk und Endkunden in ihrem täglichen Leben einen immer größeren Komfort zu bieten. Sie bieten ihnen viel mehr als technologisches Know-how. Sie bieten erfinderische, zuverlässige und einfach zu implementierende Lösungen. Eine Geisteshaltung und eine Art, Dinge zu tun, die 1958 zur Einführung des ersten Sanibroyeur führte. Eine geniale Idee, die die Inneneinrichtung weltweit seit mehreren Jahrzehnten revolutioniert. Diese Beherrschung der Pumpentechnik wurde im Laufe der Jahre eingesetzt und bietet wertvolle Hilfe in einer Vielzahl von Branchen.

Heute verfügt SFA über Design- und Produktionserfahrung in 4 Hauptbereichen:

  • Wasseraufbereitungsanlagen und -lösungen
  • Pumpen und Pumpstationen für den gewerblichen Einsatz
  • Pumpen und Hebeanlagen für Privathaushalte
  • Ausstattung für Duschen, Whirlpool-Badewannen und Wellnessbereiche

Besuchen Sie die Website der SFA-Gruppe, um mehr über unsere Unternehmensgruppe zu erfahren:

   Unsere Unternehmensgeschichte und unsere Werte 

   Unsere weltweite Tätigkeit und unser Know-how 

   Unsere Verpflichtung zur Umsetzung der Corporate Social Responsibility

Hier finden Sie auch Informationen über unsere Personalpolitik, aktuelle News und Pressemitteilungen sowie einen Überblick über die Tätigkeit unserer Tochtergesellschaften.

Von 1958 bis heute

1958

Gründung der SFA, Erfindung der ersten Fäkalienhebeanlage

Acquisition von Europelec

1970

SFA weitet seinen Vertrieb in Europa und Nordamerika aus

1978

Erste TV-Werbekampagne

1988

Acquisition von Kinedo

1990

ISO-Zertifikation unserer Fabriken

1993

Grandform tritt der SFA-Gruppe bei

2019

Acquisition von Zehnder Pumpen

2020

Acquisition von Aquasystem und Format,

Launch der neuen CI

2021

Fusion von Grandform und Kinedo

2022

Gründung von SFA Enviro

Eröffnung von zwei neuen Niederlassungen in Vietnam and Indien

2023

Eröffnung einer neuen Niederlassung in Südkorea

1958

Gründung der SFA, Erfindung der ersten Fäkalienhebeanlage

Acquisition von Europelec

1970

SFA weitet seinen Vertrieb in Europa und Nordamerika aus

1978

Erste TV-Werbekampagne

1988

Acquisition von Kinedo

1990

ISO-Zertifikation unserer Fabriken

1993

Grandform tritt der SFA-Gruppe bei

2019

Acquisition von Zehnder Pumpen

2020

Acquisition von Aquasystem und Format 

Launch der neuen CI

2021

Fusion von Grandform und Kinedo

2022

Gründung von SFA Enviro

Eröffnung von zwei neuen Niederlassungen in Vietnam and Indien

2023

Eröffnung einer neuen Niederlassung in Südkorea

Die Kernelemente unserer SFA Marke

UNSER UNTERNEHMENSZWECK:

Entwicklung und Herstellung von Lösungen im privaten und gewerblichen Bereich, wo Wasser fließt.

UNSERE VISION:

Basierend auf Industrie- und Entwicklungskompetenz in Pumpen und Badlösungen, eine Kultur des Wohlbefindens in allen Märkten entwickeln.

UNSERE POSITIONIERUNG:

Globale Gruppe, Lieferant von vielseitig innovativen Lösungen. Qualität und bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erfindungsreichtum: Das Herzstück unserer DNA

Das Markenzeichen der SFA Group. Dieser Wert kombiniert Kreativität, Pragmatismus und Geschicklichkeit und verkörpert unsere Fähigkeit, einfache, aber bahnbrechende Lösungen zu identifizieren und anzubieten. Erfindungsreichtum ist eine Art intellektuelle Fähigkeit, die von unserer Gruppe veranschaulicht wird. Saniflo, Sanifloor, Sanicompact, das Wasser-Luft-Wirbel System in der Balneo-Therapie und unsere Duschmontagesysteme sind nur einige Beispiele.

Die SFA Gruppe und ihre Werte

Die 65-jährige Geschichte unserer Gruppe hat es ihr ermöglicht, das zu werden, was sie heute ist, und ihre Vision für die Zukunft zu fördern, die auf einer Grundlage von Werten basiert, die unsere DNA ausmachen. Diese Werte sind stark und leben in unserem täglichen Verhalten.

ERFINDUNGSREICHTUM: Wir schaffen intelligente Lösungen

Unser Erfindungsreichtum ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir lösen auf kreative Weise komplexe sanitäre Herausforderungen und setzen uns für die Entwicklung neuer Lösungen ein. Mit "You can. Anywhere." ermutigen wir uns gegenseitig, unsere Fähigkeiten zu erweitern und bleiben offen für Wachstum und kontinuierliche Verbesserung. Wir sind offen für neue Ideen, engagieren uns in der Forschung, gehen Risiken ein, um innovative Problemlösungsansätze zu finden, und teilen unser Wissen und unsere Fähigkeiten, um gemeinsam zu wachsen.

SIMPLIZITÄT: Wir halten es einfach

Wir legen bei allem, was wir tun, Wert auf Einfachheit. Unser Ziel ist es, Lösungen zu entwickeln, die komplexe Herausforderungen effektiv angehen und gleichzeitig einfach zu verstehen und anzuwenden sind. Wir wissen, dass Klarheit und Geradlinigkeit entscheidend sind. Einfachheit erfordert auch eine klare Kommunikation. Wir glauben an eine offene und direkte Kommunikation, bei der alle Beteiligten die ausgetauschten Informationen leicht verstehen können.

WOHLBEFINDEN: Wir bringen Komfort in das Leben der Menschen

Unser Schwerpunkt liegt auf hochwertigen, zuverlässigen und langlebigen Produkten, die das Leben der Menschen verbessern. Wir verpflichten uns, die Integrität unserer Produkte zu wahren und den Komfort und die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten. Wir halten uns an unsere Zusagen und kommunizieren transparent mit unseren Stakeholdern.

SOZIALE VERANTWORTUNG: Wir sorgen für die Menschen und den Planeten

Unsere Verantwortung geht über unser Unternehmen hinaus. Wir setzen uns für das Wohlergehen und die Sicherheit unserer Mitarbeiter ein und kultivieren ein integratives Umfeld, das Vielfalt schätzt. Wir sind bestrebt, Feedback einzuholen und darauf zu reagieren, um uns kontinuierlich zu verbessern. Bei allem, was wir tun, berücksichtigen wir die sozialen und ökologischen Auswirkungen und arbeiten daran, die Gesellschaft und die Umwelt zu einem besseren Ort zu machen.